02.06.2013

Teekannentorte mit CakePoptassen







Habe die halbe Masse von meine Blitzsachertorte genommen und damit einen kleine Torte und 2 Minigugelhupfe gefüllt.


..und ca. 30 Minuten gebacken ...



am Vortag hab ich Ganache "gekocht" ...





.. die Torte 2 x auseinandergeschnitten und mit aufgeschlagener Ganache gefüllt. Auch 2 Miniguglhupfe hab ich einmal auseinandergeschnitten, gefüllt und mit der Ganache zusammengegsetzt.

Torte und "Kanne" werden dann mit ungeschlagener Ganache eingestrichen und mit Fondant eingedeckt.


die Kanne ...

Bei der Kanne wird aus Fondant ein Deckel, ein Ausgießer und ein Henckel geformt..... mit Blüten verziert....



dann kam die Torte dran ... auch mit Fonant überzogen und Blümchen verziert....
und zusammengesetzt... bei dieser Torte habe ich keinen Hilfen wie Strohhalme oder sonstiges benutzt, da sie relativ klein ist und die Sacher mit Ganachefüllung sehr stabil ist. 


... dann die Tassen....

die Tassen hab ich am selben Tag gemacht, da die Sachertorte Zeit braucht
um durchzuziehen ...


 eine kleine Menge Rollfondant ausrollen...




 ein Tasse mit dem Rollfondant auslegen...



mit einem Skalpell den überschüssigen Fondant abschneiden ...



ich habe dies insgesamt 4 x gemacht und den Fondant über nacht trocknen lassen...
zum Schluss noch Henkel nach belieben formen und einen halben Zahnstocker reinstecken, damit sie dann befestigt werden können ....


...und Unterteller


Modellierfondant ausrollen ... mit einem Glas odere rundem Ausstecher ausstechen und
auf einem Porzellanuntersezter legen und die Form durchdrücken, zum Trocknen auf dem Teller liegen lassen, damit man die Untertellerform erhält.


ich hab dann nor rosa Rand (Rest des Modellierfondants der Blumen) als Verzierung ergänzt...


das Ganze wieder 4 x und zum Trocknen zu den Tassen stellen ...

... die Fertigstellung

nach Trocknung der Tassen 

Beliebige Cake-Pop-Masse herstellen... in diesem Fall hab ich Kaffeekuchen gemacht und mit der restlichen aufgeschlagenen Schokoganache Cake Pop Masse gemacht.



Rohlinge noch in der Tasse füllen .... dann herausnehmen ... evtl. mit Modellierfondant verzieren...



Henkel dran ...



mit braunem Fondant abdecken, evtl. mit Kakao bestreuen .... 



zur Kanne stellen .... FERTIG

Ich wünsch euch ein gutes Gelingen ...
diese Torte hat echt viel Spass gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.